Über uns

Alexander von Stülpnagel war 1988 bis 2015 in eigener Praxis als Kinder-und Jugendarzt / Kinder- und Jungendpsychiater in Krefeld tätig.  Er hat schon in seiner Schul- und Studienzeit an verschiedenen Theateraufführungen mitgewirkt. Seit 2003 hat er regelmäßig an den Spiel- und Theaterkursen sowie den Marionettenfestivals der Marionettenspieler und –bauer Marlene Gmelin und Detlef Schmelz http://www.pendelmarionetten.de/ teilgenommen.

Tatiana von Stülpnagel hat an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Kneidl Bühnenbild studiert. Nach der Geburt unserer 3 Kinder hat sie zunehmend an vielerlei Kinderprojekten und Mitmachaustellungen im Rahmen der Kreta ( http://kreta.traegerwerk-krefeld.de/ ) mitgewirkt. Über viele Jahre hinweg war sie Dozentin bei der Menuhin Stiftung ( http://www.mus-e.de/ ). Darüber hinaus ist sie regelmäßig als Dozentin in der Malschule des Krefelder Kunstvereins ( http://krefelder-kunstverein.de/malschule/malschule-des-krefelder-kunstvereins-seit-1971/ ) an verschiedenen Schulen tätig. Seit 2010 arbeitet sie an den Marionettenfestivals in Hohebuch mit.

Gemeinsame Aufführungen erfolgten in Kindergärten  und z.B. in der Kindertafel Wuppertal und seit 2016 auch auf unserer Probenbühne in der St. Josef Kirche Krefeld.